Update

So, durch die Verlagerung der Hauptkommunikation auf den neuen mail-Verteiler ist das Aktualisieren der Homepage in letzter zeit etwas auf der Strecke geblieben.

Hier kommt jetzt ein Überblick über die Momentane Situation und die Ankündigung der nächsten Termine:

Bau sollte vor zwei Wochen beginnen, es gab aber Probleme mit der Holzbestellung und dadurch hat sich alles verzöger.

Gestern (23.08.) gab es einen Workshop zur Theorie der Holzbearbeitung und des Fachwerkbauens, es gibt also ein paar Leute, die schonmal ein wenig eingewiesen sind in das Bauhandwerk.

Das Holz kommt nun definitiv am nächsten Montag, 30.08., und dann geht es mit der Holzbearbeitung und Vermessung los. Treffen ist um 10:00Uhr an der Baustelle.

Kommt zahlreich! Auch wenn vielleicht die meisten von euch noch keine Ahnung vom Zimmerer_innenhandwerk haben, sollte das keinen abschrecken, denn es gibt ja Menschen, die alles erklären werden und so schwer ist das nicht ;-)

Eine Lehmquelle wurde bereits getestet, die Auswertung bezüglich der Nutzbarkeit steht noch aus.

Details werden weiterhin über den Verteiler kommuniziert, also tragt euch einfach da ein, wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt.

bis bald dann!

0 Responses to “Update”


  1. No Comments

Leave a Reply